Deipenau von Wassel


 

 

    

     

  

historisches          home        

In eigener Sache

 

Ahnenforschung ist ein schönes Hobby -wenn man die Zeit und Geduld aufbringen kann, Stunden- manchmal auch Tagelang- über irgendwelchen schwer zu entziffernden Handschriften zu sitzen. Vom Suchen & Finden will ich erst gar nicht anfangen. Ergebnisse dieser Forschungsarbeit sind auch immer nur Momentaufnahmen, weil vermutlich nie ein Ende in Sicht sein wird.

Es finden sich immer wieder neue Ansätze und es gibt immer wieder neue Hinweise denen nachgegangen werden muss. Deshalb können diese Seiten auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sind daher auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und darum werden diese Seiten je nach Erkenntnisstand auch immer mal wieder überarbeitet, bzw. es werden neue Seiten hinzu gefügt. Es lohnt sich also, hin und wieder mal hier vorbei zu schauen um zu sehen, was es den Neues gibt bei den Deipenaus. 

Ich werde mich jedenfalls weiterhin bemühen, Neues zu erforschen und mit Eurer Hilfe wie bisher, wird es mir vieleicht irgendwann einmal gelingen ein halbwegs rundes Bild zu zeichnen von unserer Familie, ihren Wurzeln und ihrem Platz in der Geschichte des Lebens.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Lesen der nachfolgenden Seiten; beim Betrachten der vielen und teilweise sehr alten- Photos und bei dem sicherlich anstehenden Versuchen, die eine oder andere äussere Ähnlichkeit zwischen den einzelnen abgebildeten Personen zu entdecken.  

 

 

 

Note:

 

Mit Rücksicht auf noch lebende Familienmitglieder und unter Hinweis auf den Datenschutz, sind die folgenden Seiten mit einem Passwort-Schutz versehen und so für die Öffentlichkeit gesperrt.

Den jeweiligen Benutzernamen mit dem dazu gehörenden Passwort gibt es nur auf Anfrage und nach einer Prüfung der Identität für Familienmitglieder  unter der auf der Hauptseite unten angegebenen E-mail Adresse.